@Facebook

iTwitter

@BlutroseMisery

"Donald Duck - Qu@ck Att@ck?!"

 

Release: 2000

Entwickler: Disney Interactive

Publisher: Atari

Plattformen: GameBoy Colour, Microsoft Windows, PlayStation, PlayStation 2, Nintendo 64, Nintendo GameCube, Dreamcast

 

Die einzelnen Level variieren alternativ zwischen 2D- und 3D-Welten. In der Story geht es hauptsächlich darum, dass Donald seine geliebte Daisy in und durch Quests vor einem bösen Zauberer schützen muss.

 

"Donald Duck - Qu@ck Att@ck?!" soll durch seine ganze Art sehr an "Crash Bandicoot" erinnern und recht einfach zu spielen sein.
Eine Kritik lautet, dass es sich leider nur für die jüngere Generation eignet, wo ich nur sagen kann: Wer entscheidet, wann ich zu alt bin, um was zu spielen? Ich entscheide selbst und da ich generel Jump'n'Runs mag, werde ich auch hier nicht drumherum kommen, es auszuprobieren.

 

Der Spieler wird auf seiner Reise durch 24 Level (welche alle sehr schnell vorbei sein sollen) und 4 Räume geschickt.

Diese Räume haben verschiedene Themengebiete: den Wald, die Stadt, ein Geisterhaus und einen altägyptischen/aztekischen Tempel.

Durch diese Räume und Level hindurch muss sich Donald mit den kuriosesten Gegnern und Bossen herumschlagen; altbekannte wie die Panzerknacker, aber auch ganz neue und unbekannte Gegner lauern in der Spielewelt von Qu@ck Att@ck.

 

Also alles in allem ist Qu@ck Att@ck ein Jump'n'Run-Spiel, wie so viele andere auch:

Herum rennen, Coins einsammeln, ein paar Gegner besiegen, bevor man zum Boss kommt, und man hat eine gewisse Anzahl an Leben.

Alles da, was ein Jump'n'Run-Fanherz höher schlagen lässt.

Demzufolge auch meines!❤

 

Es sieht nett gemacht aus mit dieser Mischung aus 2D- und 3D-Welten, sowie das Donald recht niedlich dargestellt ist.

Wann war es schonmal leichter, seinem chaotischen Entenhausener Lieblingshelden so nahe zu sein und mit ihm gemeinsame Abenteuer zu bestehen?

Und obwohl das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, macht es laut Trailer und Gameplays doch einen recht soliden, amüsanten und unterhaltsamen Eindruck.

Ich für meinen Teil werde es auf jeden Fall mal anspielen und ein Let's Test dazu machen.

 

Bis dahin!! ❤

 

 

P.S.:

Was denkst du bisher über das Spiel?

Schreibe deine Meinung einfach in das Gästebuch! ;)

 

 

Zurück zur Spiele-Blog-Übersicht!! 


Donald Duck: Qu@ck Att@ck (GameCube) E3 Trailer (http://www.youtube.com/DynamiteHeaddy)

Besucherzähler