@Facebook

iTwitter

@BlutroseMisery

"The Legend of Spyro - Dawn of the Dragon"

 

Release: 2008

Entwickler: Étranges Libellules, Tantalus Media (NDS)

Publisher: Sierra Entertainment, Activision, Vivendi Games

Plattformen: PlayStation 2, PlayStation 3, XBOX 360, Wii, Nintendo DS

 

"In diesem Teil erwachen Spyro, Cynder und Sparx aus einem 3-jährigen Frostschlaf. Durch ein magisches (Hals)band, welches vom Dunkelmeister (Malefor) erschaffen wurde, verbunden, müssen die beiden den Dunkelmeister besiegen. Dabei stellt sich heraus, das Malefor der erste lila Drache ist. Spyro und Cynder werden direkt nach ihrem Erwachen von unbekannten Feinden verschleppt. Das Spiel fährt anschließend mit einer Art Gladiatorenkampf fort, bei dem Spyro und Cynder gegen einen beschworenen Golem kämpfen müssen und kurz darauf das Halsband teilweise zerstören. Mit Hilfe von Sparx und Jäger gelingt ihnen die Flucht durch die Katakomben. Dabei werden sie erneut von dem riesenhaften Golem angegriffen, zerstören aber dessen Hand. [...]"

(Quelle: Wikipedia)

(Verbinde nur ich diesen Malefor mit Todesschwinge aus World of Warcraft? ^_^ )

 

Diesen Abschnitt habe ich gewählt, weil ich "The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon" bis dahin schon einmal gespielt habe, als ich es mir aus der Videothek ausgeliehen hatte.

Und ich muss sagen, es ist das bisher beste Spyro-Game, dass ich kenne!❤

Ich liebe ja sowieso die Spyro-Spiele, aber das hier ist das mit Abstand beste (obwohl ich die beiden neuesten noch gar nicht kenne: "Skylanders: Spyro's Adventure" von 2011 & "Skylanders: Giants" von 2012).

 

In diesem Spiel ist es endlich möglich, auch ohne spezielles Feature In-Game, fliegen und über die Welt von Spyro drüber hinweggleiten zu können.

Nun gut, wenn man sich die Bilder so ansieht, möchte man sagen "Okay, Spyro ist älter geworden, da muss er auch mehr können, als nur eine gewisse Zeit zu schweben."

Und wirklich, die ersten Spielminuten habe ich erst einmal damit verbracht, mit Spyro und Cynder durch die Spiele-Welt zu fliegen und dieses auch zu genießen; träumen wir doch alle davon, einmal wie Spyro selbst die Schwingen zu entfalten und der untergehenden Sonne entgegenzufliegen. ;3

Auf jeden Fall macht es vieles im Spiel einfacher, nur an den Umstand, dass die beiden Charaktere, die man spielen kann (Spyro und Cynder), am Anfang noch zusammen gekettet sind, macht das spielen im ersten Moment vielleicht etwas holpriger. Wenn man nicht weiter kommt, weil der andere Drache gerade in einem Baum oder hinter einem Felsen festhängt und man erst einmal schnell auf diesen umschalten muss, um ihn zu befreien, kann für den Anfang doch recht zeitraubend sein.

Aber wer nimmt das nicht gerne in Kauf für dieses neue Spielerlebnis mit dem kleinen sympathischen Lieblingsdrachen?

Und nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran, sowie an den Umstand, auch im Kampf, schnell zwischen den beiden kleinen Drachen hin- und herschalten zu können und teilweise auch zu müssen.

 

Alles in allem also bis hierher ein sehr gelungenes Spiel; auch machbar vom Schwierigkeitsgrad her.

Gutes Handling im Spiel (ich hatte die PS2-Version), eine gute Grafik, sympathische Charaktere und eine wunderschöne Landschaft bereiten ein ganz neues Spielvergnügen gegenüber den anderen, bis dahin erschienenen Spyro-Games.

Diese waren natürlich auch immer gut! ;*

 

Ein Blick - Ein Try lohnen sich auf alle Fälle! :)

In die Liste, der Let's Plays, die ich machen möchte, ist dieses Spiel bereits aufgenommen.

Also freut euch schon einmal drauf! ;D

Und wer es gar nicht abwarten kann, der kann sich auf YouTube ja schon einmal "reinsehen" oder es selber einmal ausprobieren. ;)

 

Bis dahin!! ❤

 

 

P.S.:

Was denkst du bisher über das Spiel?

Schreibe deine Meinung einfach in das Gästebuch! ;)

 

 

Zurück zur Spiele-Blog-Übersicht!! 


The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon Trailer (http://www.youtube.com/Mistercinema)

Besucherzähler