@Facebook

iTwitter

@BlutroseMisery

"The Walking Dead"

Klickt auf das Bild, um mehr Informationen zu bekommen!
Klickt auf das Bild, um mehr Informationen zu bekommen!

Link:

(Mit der Möglichkeit zur Bestellung des Spieles!!)

http://www.telltalegames.com/walkingdead/

 

2012 basierend auf dem Comic!!


Release: 27. April 2012  

Entwickler: Telltale Games

Publisher: "Telltale Games"

Designer: Jake Rodkin, Sean Vanaman

Composer: Jared Emerson-Johnson

Game Engine: Modified Telltale Tool

Plattformen: Mac OS X, Microsoft Windows, PlayStation 3, XBOX 360, iOS

Genre: Adventure, Rollenspiel

Mode: 1 Spieler

FSK: M (ESRB)

        18 (PEGI)

 

Also wie schon vorab gesagt, habe ich bei "The Walking Dead" so meine Probleme, Informationen zu finden.

Telltale Games sind auf jeden Fall mit involviert, aber was genau sie gemacht haben....ich vermute, dass sie die Entwickler sind, aber so sicher bin ich mir da noch nicht. Wenn ich dazu mehr Informationen habe, werde ich diesen Kommentar hier natürlich sofort ergänzen. :)

 

Also ich habe bisher nur den Trailer gesehen, den ihr euch weiter unten auf der Seite auch anschauen könnt.

(Ok, und noch ein paar Bilder von der GameStar-YouTube-Seite. ^^)

Und nachdem, was ich da so sehen konnte, sieht das Spiel nicht schlecht gemacht aus.

Den dreiteiligen Film kenne ich ja schon aus dem TV und fand den gar nicht mal schlecht.

Umso mehr erfreut es mich natürlich, dass sich nun jemand gefunden hat, der zu dem tollen Film nun auch noch ein Spiel entwickelt hat!

Wie es sich letzten Endes spielen wird, bleibt dann natürlich noch abzuwarten.

Und nachdem, was ich noch lesen konnte, scheint man es sich via Internet downloaden zu müssen - also keine Spielhülle mehr etc.

Ob man das gut findet, ist natürlich Geschmackssache. Ich bin da noch Old School und stehe mehr drauf, wenn ich noch die Hülle irgendwo in meinen Schränken rumflattern habe. ;D

 

Desweiteren scheint man das Spiel immer neu downloaden zu müssen, also immer die neuen Episoden.

Auf der Offiziellen Seite steht dazu und zu den Namen, der bereits erschienenen Episoden:

 

A CONTINUING STORY
OF ADVENTURE HORROR:

  • Episode 1 – A New Day
  • Episode 2 – Starved For Help
  • Episode 3 – Long Road Ahead
  • Episode 4 – Around Every Corner
  • Episode 5 – No Time Left

Ich bin ja mal gespannt, wieviele Episoden dieses Spiel haben wird.

Der Film wurde über 3 Wochenenden gezogen und die Serie soll ja auch mehrere Teile haben; ich kenne ja nur den Film.

 

Das Spiel gibt es, wie schon oben zu lesen ist, auch für das iPhone und das iPad, obwohl das wahrscheinlich nichts für mich wäre. Ein zu kleiner Bildschirm, nicht genug "Fingerfreiraum" zum agieren und all das. :D Ich brauche noch einen Kontroller oder eine Maus mit Tastaturfeld, um meine Finger spieletechnisch richtig auslasten zu können und mich richtig in das Horror-Abendteuer stürzen zu können. Mal davon abgesehen, dass ich auf kleinen Bildschirmen immer vergesse, irgendetwas mitzunehmen wie MediPacks, Waffen, Hinweise und dergleichen.

Also meine Favoriten sind (wie immer eigentlich^^) wieder einmal das PC- und das XBOX 360-Spiel! ;D

Mal sehen, welches ich mir holen werde. ^^

 

Jaaaa, soweit dann erstmal.

Wenn ich irgendwelche neuen Erkenntnisse haben sollte, seid ihr natürlich die ersten, die es erfahren werden!! ^^

 

Handling, Kamera, Grafik, all das sind ja noch Dinge, die nicht nur interessant, sondern auch wichtig zu wissen sind.

Ich kümmere mich um ein großräumigeres Bild von dem Spiel und werde dann Ergänzungen zu dem Text vornehmen! ^^

 

Bis dahin!! ❤

 

 

P.S.:

Was denkst du bisher über das Spiel?

Schreibe deine Meinung einfach in das Gästebuch! ;)

 

 

Zurück zur Spiele-Blog-Übersicht!! 


The Walking Dead - Game Trailer (http://www.youtube.com/GameStarDE)

Besucherzähler