@Facebook

iTwitter

@BlutroseMisery

"Echo Night: Beyond"

Klickt auf das Bild für mehr Informationen!!
Klickt auf das Bild für mehr Informationen!!

 

Link:

(Mit vielen Informationen, der Möglichkeit für Downloads von Wallpapern und Streaming und vielem mehr!!)

http://echonight.agetec.com/

 

 

Release: 25. August 2005 (EU) 

Entwickler: From Software

Publisher: Indie Games (EU)

Plattformen: PlayStation 2

Genre: Survival Horror Adventure

Mode: 1 Spieler

FSK: T/Teen (ESRB)

         M        (OFLC)

         7+       (PEGI)

 

Also von diesem Spiel war ich schon begeistert, als ich nur die ersten 05:50 Minuten aus einem "Intro + kurzem Gameplay" gesehen hatte.

Ich habe es mir dann natürlich auch besorgt und schon einmal angetestet und ich muss sagen: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!!

 

Am Anfang sieht man eine seltsame, weißhaarige Frau in einer Art Kapsel durch den Weltraum fliegen.
Diese scheint in irgendeiner Weise auf dem Mond zu landen.
Dann sieht man die Mondkolonie und die dort lebenden und arbeitenden Menschen sterben - aus welchen Grund, weiß man zu dieser Zeit noch nicht.

Es ist der 03. August 2044, was man schon recht bald am Anfang mitbekommt.
In dem Spiel geht es um einen Mann, der mit seiner Verlobten einen "Space Trip" macht, bis sie auf dem Mond eine Bruchlandung haben.
Als er wieder aufwacht, ist er alleine im Shuttle, seine Verlobte und auch die anderen sind alle weg und das Shuttle selbst ist schwer beschädigt.
Einzig die Überreste der andoiden Stewardess sind noch da, funktionieren aber nicht mehr - jedenfalls nicht, dass es einem von Nutzem wäre.

Auf dem Weg aus dem Shuttle begegnet man dann dem ersten Geist eines Verstorbenen, der einen vor dem "Nebel" warnt.

Als man das Shuttle dann schließlich verlässt und zur Mondanlage laufen will und auf der Verbindungsbrücke in den Nebel hinein geht, wird einem auch schnell klar, was der Geist meinte: Ein weiterer Geist stürtzt auf den Spieler zu und wenn man es nicht schafft, rechtzeitig wegzukommen, stirbt man (wahrscheinlich Herzversagen aus Schreck - also vorsicht! NUR im Dunkeln spielen! ;D)!

Dann begegnet man einem weiteren Geist, der einem noch einige Informationen gibt.

Der "Nebel" macht die Geister gewaltätig - darum muss man aufpassen, wenn man in besagten Nebel kommen sollte.

 

Ich habe dann noch ein wenig weiter gespielt, aber bin noch nicht so weit gekommen, weil ich aufgehört hatte, als die Batterien von der Anzuglampe leer waren.

Außerdem will ich es, bis auf den schon ausprobierten Anfang, als Blind Let's Play spielen, worauf ich mich schon sehr freue!! ;D

 

Alles in allem finde ich das Spiel bisher sehr gelungen und interessant!

Das Handling ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, man kommt aber gut und schnell rein.

Soweit ich bisher gespielt hatte, hat man keine Waffen (Welche auch als Tourist gegen Geister?), was einem die Beklemmungs- und "Ich-bin-nicht-sicher"-Gefühle nicht gerade abnimmt.

Ich weiß nicht, wieviel Musik es in dem Spiel an sich gibt, aber die Musik von Trailer und Intro sind schonmal super gut!!

Auch die Grafik überzeugt in dem von mir bisher gespielten Teil und das Intro und die Geschichte selbst versprechen, dass es storymäßig interessant und spannend weitergehen wird.

 

Ich bleibe gespannt, werde es bis zum Let's Play nicht mehr anrühren (schwiiiiiierig!!! :(( ) und freue mich schon, wenn ich es endlich weiterspielen kann!! ;D

 

Schaut es euch an!

Es lohnt sich auf jeden Fall!!

 

Bis dahin!! ❤

 

 

P.S.:

Was denkst du bisher über das Spiel?

Schreibe deine Meinung einfach in das Gästebuch! ;)

 

 

Zurück zur Spiele-Blog-Übersicht!! 


Echo Night: Beyond Trailer (http://www.youtube.com/Faenir)

 

Besucherzähler