@Facebook

iTwitter

@BlutroseMisery

"Slender - Sanatorium"

 

 

Release: 2012

Entwickler: Marc Steene & Wray Burgess

Game Engine: /

Plattformen: Microsoft Windows, Mac OS X

Genre: Survival Horror

Mode: 1 Spieler

Medien: Download

 

 

Hallöchen und willkommen zu einem neuen Spiele-Check und diesmal geht es um die inoffizielle Fortsetzung von "Slender" und heißt "Sanatorium" (von einigen auch "Slender - Sanatorium" genannt.

 

Dieses Spiel folgt eigentlich demselben Prinzip wie "Slender - The Eight Pages", d.h. man muss 8 Seiten finden, die überall in der Spielewelt verstreut sind, man hat nur eine Taschenlampe mit begrenzter Batterie zur Verfügung, keine Waffen und sobald man das erste Papierstück gefunden hat, wird man auch schon gleich vom Slenderman verfolgt.

 

Der Unterschied zum Original ist hier nur, dass man nicht im Wald umherirrt, sondern in einem Sanatorium, wie der Name bereits andeutet.

Im Original-Slender hatte man die Möglichkeit, wenn der Slenderman einem all zu nah kam, nach links, rechts, geradeaus, diagonal oder sonst wie auszuweichen, wo man hier nun schon etwas mehr beschränkt ist.

Es gibt zwar aus fast allen Räumen mindestens 2 Wege raus, allerdings war es das dann auch. Wenn der Slenderman an einem dieser Ein- bzw. Ausgänge steht, muss man schnell zusehen, dass man durch den anderen entkommen kann - also umdrehen und ab durch die Mitte.

Auch gibt es viele Abzweigungen und Kurven, wohinter sich immer der langgliedrige Kontrahent verbergen könnte.

Das wäre so ein kleiner Nachteil dem Original gegenüber - obwohl es nur für zartbesaitete ein echter Nachteil wäre, allen anderen dürfte es nur noch mehr das Adrenalin durch die Venen pumpen.

Daran ändert auch nichts, dass "Sanatorium" um einiges heller ist als "Slender - The Eight Pages".

Auch kam es mir so vor, als würde man schneller die Seiten finden als bei dem Vorgänger, aber sicher bin ich mir da noch nicht.

 

Das Handling ist okay, funktioniert wie bei The Eight Pages (viel mehr als Laufen, Taschenlampe an und ausschalten & Blätter aufnehmen muss man ja nicht), allerdings weiß ich immer noch nicht und genauso wie in The Eight Pages kann ich auch hier noch nicht rennen...keine Ahnung, wie man das machen soll - habe schon alle Tasten gedrückt, aber es funktioniert nicht. ;(

Und zoomen kann man auch wieder! ;D

w - vorwärts laufen

s - rückwärts laufen

r - ranzoomen

q - wegzoomen

Maustaste (links) - Zettel aufnehmen

Maustaste (rechts) - Taschenlampe ein/aus schalten

 

Die Grafik ist wieder (nach meiner Beurteilung) gut, obwohl man dazu nicht allzuviel sagen kann, bei grauen Wänden und Gängen mit ein paar Betten und Schränken in einigen Räumen.

 

Der ganze Gruselspaß ist natürlich wieder vollkommen kostenlos und als Download zu erhalten!!

 

Und wieder ein ziemlich kurzweiliges Spiel, wenn man sich nachts mal schnell gruseln will, weil's einem zu gut geht oder man einfach nur zu happy ist - welches aber nicht mit Schreckmomenten, Herzklopfen und Pulserhöhungen geizen tut! ;D

 

Ich sage nur: AUSPROBIEREN!!!

Es lohnt sich alle mal für den unschlagbaren Preis!! ;D

 

Ich werde es auch noch Let's Playen - drei Versuche hatte ich ja schon gestartet, davon sind 2 plötzlich so schnell zu Ende gegangen (und NICHT, weil uns der Slenderman erwischt hatte! ;O ), dass es sich nicht direkt lohnte, es auf YouTube hochzuladen und beim dritten Versuch hat es leider nicht das aufgenommen, was ich erzählt hatte, sondern lediglich das Spiel....nichts desto trotz habe ich den dritten Versuch hochgeladen und den könnt ihr auch in diesem Artikel ganz am Ende als Videoclip finden.

Von einem Let's Play zu einem Playthrough hoffe ich, dass es dennoch ein wenig gefällt!! ;)

 

Also, probiert das Spiel einfach mal aus - es lohnt sich alle mal!! :D

 

 

Bis dahin!! ❤

 

 

P.S.:

Was denkst du bisher über das Spiel?

Schreibe deine Meinung einfach in das Gästebuch! ;)

 

 

Zurück zur Spiele-Blog-Übersicht!! 

Playthrough Slender Sanatorium (http://www.youtube.com/BlutroseMisery)

Besucherzähler